Claudia: der Thymusmeridian – die Übung fürs Leben!

Hier präsentieren wir euch das fünfte Interview der Reihe „Lieblingsmeridian“. Diesmal hören wir von Claudia und der umfassend belebenden Wirkung der Thymusmeridianübung. Und warum die Autorin diesen Meridian – vorausgesetzt er wäre ein Buch – immer auf dem Nachttisch griffbereit liegen hätte.

 

Meridiane sind Energie, oder?

Jeder weiß es: Meridiane sind nicht nur halbe Längenkreis im Gradnetz der Erde, sondern auch noch was anderes. Was Chinesisches, oder?! Irgendwas mit Energie… ja was denn nun wirklich?

 

Menschen die es wissen sollten

Ich habe Menschen zu den Meridianen interviewt. Menschen, die es wissen sollten.

Jüngere, ältere, mittelalte Menschen, Autoren und Körpertherapeuten, Lehrer und Pensionäre, Steuerfachmenschen, Frauen und Männer. Ihnen gemeinsam: ihre Liebe zu den Meridianen. Genau gesagt: zu den Meridianübungen nach Wilfried Teschler. Der die körpertherapeutische Arbeit mit den Meridianen revolutioniert und in eine bewegte Meridiansystematik „gegossen“ hat.

 

Das gefällt euch?

Dann gebt uns euren Daumen und schaut nächste Woche wieder vorbei. Dann berichtet euch Gisela aus langjähriger Erfahrung, was der Lebermeridian für sie – und auch für euch! – auf Lager hat: und zwar in Sachen „Saft und Kraft“!

Das letzte Video vom Milz-Pankreas Meridian versäumt – klick